header object

jugendegruppe

Wer war Johannes Kepler?

Wie groß ist unsere Sonne?

Wie viele Monde hat der Saturn?

Um das herauszufinden treffen sich Kinder und Jugendliche, die sich für Astronomie begeistern, im Physiksaal des Johannes-Kepler-Gymnasiums oder auf der Sternwarte in Weil der Stadt. Bei unseren Treffen erfahren wir neue und interessante Dinge über unser Universum.

Damit wir uns besser am Nachthimmel orientieren können, haben wir eine Sternkarte gebastelt. Bei schönem Wetter beobachten wir auf der Sternwarte. Durch Vorträge, Experimente, Basteln und Beobachten werden die Abende abwechslungsreich gestaltet und alle sind mit Spaß und Interesse dabei.

Hast Du Lust bei uns vorbei zu schauen? Wir freuen uns über alle Neuzugänge die wir davon überzeugen dürfen, wie viel Spaß uns die Treffen unserer Jugendgruppe machen.

Datum: Jeder 3. Freitag im Monat (nicht in den Schulferien)

Zeit: 18.00 bis 19.30 Uhr

Ort: Physiksaal 1 Johannes-Kepler-Gymnasium in Weil der Stadt oder auf der Sternwarte des JKG.

Eine Wegbeschreibung und weitere Informationen findet ihr in unserem Flyer: Jugendgruppe.pdf